Aktuelles 2023

Ein Anlass zum Feiern
Aktuelles 2023 · 28. Oktober 2023
Das 30ig jährige Bestehen unseres Vereins der Feuerwehr Stenn wurde am 28.10.2023 groß gefeiert. Dazu lud der Verein alle Mitglieder des Vereins und der aktiven Gruppe der Feuerwehr ein. Es gab eine schöne Unterhaltung durch DJ Alex, welcher auch ein paar Bilder von alten Zeiten auskramte. Feine Salate und eine ganze Sau am Grillspieß rundeten die ganze Feier ab. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Organisation, Planung, Helfern, Durchführung und natürlich der Küchencrew.
Tag der offenen Tür in der Kita Stenn
Aktuelles 2023 · 21. Oktober 2023
Der Kindergarten Pfiffikus hatte am 21.10.2023 Tag der offenen Tür, dabei unterstützte die Feuerwehr Stenn die Kita sehr gern. Es wurde fleißig gegrillt und Kuchen ausgegeben. Die Jugendfeuerwehr hatte ein paar Feuerwehrspiele dabei und die aktiven Kameraden konnten zur Technik an den Fahrzeugen gelöchert werden. Im Großen und Ganzen war es eine tolle runde Sache.

Aktuelles 2023 · 23. September 2023
Zu der 135 Jahrfeier der Feuerwehr Ebersbrunn riefen die Ebersbrunner zu einem Wettkampf der Jugendfeuerwehren auf. Bei verschiedenen Aufgaben bewiesen alle Jugendfeuerwehren was sie draufhaben. Es war ein Kopf an Kopfrennen. Am Ende gewannen wir den 5. goldenen Platz. Ein großer Dank an unsere Ebersbrunner Kamerden für die tollen Wettkämpfe bei den der Spaß auf keinen Fall zu kurz kam. Wir hoffen auf noch viele viele Jahre mit euch in unserer Gemeindefeuerwehr.
Aktuelles 2023 · 22. September 2023
Anlässlich der 135 Jahrfeier der Feuerwehr Ebersbrunn fand am 22.09.2023 eine Großübung statt. Alle Kameraden der Gemeinde Lichtentanne und die Drehleiter Kirchberg sowie der Rettungsdienst aus Reichenbach wurden zu einem initiierten Dachstuhlbrand mit 3 vermissten Personen in den Kindergarten Pleißenknirpse gerufen. Vor Ort wurde schnell das Wasser über lange Wegestrecken aufgebaut. Danach unterstützten wir die Kameraden bei der Personensuche im Gebäude. Nach der Übung gab es am...

World-Cleanup-Day
Aktuelles 2023 · 16. September 2023
Die Jugendfeuerwehr Stenn und ihre Helfer trafen sich am Samstagvormittag um sich am World-Cleanup-Day zu beteiligen. Am Ende hatten wir in 2 Müllsäcke allem möglichen Unrat gesammelt. Durch unsere Präsenz im Ort wurde der Eine oder Andere aufgerüttelt und schaut jetzt vielleicht auch mal vor seiner Haustür.
Jugendfeuerwehrtag 2023
Aktuelles 2023 · 24. Juni 2023
Am Wochenende war der 15. Jugendfeuerwehrtag der Gemeinde Lichtentanne. Dieser wurde 2023 durch uns organisiert und in der Grundschule Stenn veranstaltet. Alle Jugendfeuerwehrkameraden unserer Ortswehren Ebersbrunn, Lichtentanne, Schönfels und Stenn kamen zusammen, um ihr Wissen und Können auf die Probe zu stellen. Eine Nachtwanderung, Wettkämpfe wie Löschangriff, Feuerwehrquiz und der Bonbonmann sorgten für Spaß bei unserer Jugend. Nach zwei abwechslungsreichen Tagen konnten die Sieger...

Kindertag in der Grundschule
Aktuelles 2023 · 02. Juni 2023
Zum Kindertag am 01.06.2023 unterstützten wir die Hortner der Grundschule Stenn bei dem Kinderprogramm. So bauten wir ein kleines Häuschen auf, wo mit der Kübelspritze die Flammen gelöscht werden konnten. Außerdem strahlten die Kinderaugen wo sie die Feuerwehrautos bestaunen durften. Zum Abschluss hat jedes Kind noch einen Loli bekommen.
Aktuelles 2023 · 26. Mai 2023
Am Pfingstwochenende (26.-28.05.2023) trafen sich, nach Jahren der Corona-Auszeit, wieder die befreundeten Wehren, diesmal in Roßdorf/Hessen mit Unterbringung im Naturfreundehaus "Am Heidenacker" bei Ober-Ramstadt. Leider konnten die Kameraden der Feuerwache Berlin-Suarez und Roßdorf/Rhön nicht teilnehmen. Umso mehr freuten wir uns darüber, dass 9 Kameradinnen und Kameraden aus Stenn (Gemeinde Lichtentanne) und Martin Vix aus der Schweiz zum Treffen kamen. So wurden unsere Freunde herzlich...

Einladung zum Männertag
Aktuelles 2023 · 15. Mai 2023
Dieses Jahr zum Männertag am 18.05.2023 baut die Feuerwehr Stenn am Gerätehaus wie gewohnt eine Station für durstige und hungrige Männer auf. Auch Frauen und Kinder sind herzlich willkommen. Es gibt kühles Bier vom Fass, leckeres Essen aus unserer Gulaschkanone und frisch Gegrilltes. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Hexenfeuer 2023
Aktuelles 2023 · 02. Mai 2023
Auch in diesem Jahr fand in Stenn das Hexenfeuer statt. Wir starteten mit dem traditionellen Fackelumzug ab dem Kastanienberg und entzündeten im Anschluss das Feuer. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Auch unsere kleinen Gäste sollten nicht zu kurz kommen. Mit einer Minidisco und Knüppel-kuchen zum selber machen hatten sie eine Menge Spaß. Das Highlight setzten 2 Jugendliche, die unsere Gäste mit dem Schifferklavier unterhielten. Vielen Dank an der Stelle für die tolle Unterhaltung....

Mehr anzeigen