Einsätze 2024

Einsätze 2024 · 10. März 2024
Einen Tag nach der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins hatten die Kameraden ihren 4. Einsatz im Stenner Oberdorf. Zum zweiten Mal in diesem Jahr forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Tragehilfe an. Vor Ort stellte sich ein etwas komplizierter und erstmaliger Einsatz heraus. Die verletzte Person hätte aus dem 1. Obergeschoss des Hauses getragen werden müssen, dies ließ aber das zu schmale Treppenhaus nicht zu. Dadurch wurde die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Zwickau dazu...
Einsätze 2024 · 09. Februar 2024
Die Feuerwehr Stenn wurde am Freitagvormittag zu einer Dieselspur gerufen. Nach der Erkundungsfahrt von wo bis wo die Spur geht, sperrten wir in einer Kurve die Straße, um größeren Schaden zu vermeiden. Die Dieselspur führte von Lichtentanne, Höhe Orchideen Seidel, bis nach Stenn in die Straße Am Bahnhof. Nach Absprache mit der Gemeinde Lichtentanne ist die Ölfirma Lohr gerufen wurden. Diese beseitigte die ca. 3km lange Spur fachgerecht.

Einsätze 2024 · 06. Februar 2024
Zu einer Technischen Hilfeleistung sind wir am Nachmittag des 06.02.2024 gerufen worden. Die Anfahrt war sehr kurz, da der Einsatzort die Stenner Kreuzung an der Grundschule war. Ein defekter PKW mit auslaufenden Öl stand im Kreuzungsbereich. Die Straße wurde teilweise gesperrt und der Verkehr über die Bahnhofsstraße umgeleitet. Mit Bindemittel band und beseitigte man das Öl.
Einsätze 2024 · 05. Januar 2024
Am späten Freitagabend, 05.01.2024, wurde die Feuerwehr Stenn von der Leitstelle Zwickau alarmiert, da der Rettungsdienst Unterstützung brauchte. Am Einsatzort hatten Kameraden der FF Stenn, die bereits vor Ort waren, das enge und zugestellte Treppenhaus beräumt. Nach Ankunft halfen wir dem Rettungsdienst beim Verbringen der Person in den RTW.