Aktuelles 2014

Aktuelles 2014 · 10. November 2014
Obwohl es noch über 6 Wochen bis Weihnachten sind, gab es für die Kameraden der Feuerwehr Stenn bereits jetzt eine schöne Bescherung. Im Zuge der ständigen Weiterentwicklung der Feuerwehren der Gemeinde Lichtentanne, erhielten die über 100 Feuerwehrleute aus den vier Ortswehren neue Helme. Der neue Feuerwehrschutzhelm “F1 XF” vom Hersteller MSA GALLET ist ein Quantensprung zur bisherigen “DIN-Schale”.
Aktuelles 2014 · 07. September 2014
Seit 1924 gibt es die Freiwillige Feuerwehr Stenn und dies war Anlass für die 90-Jahrfeier am 5.-7. September 2014 rund um das Stenner Gerätehaus. Ein dreitägiges Festprogramm mit Schauübungen, Kinderprogramm, Festveranstaltung und natürlich zwei Tanzveranstaltungen ließen das Jubiläum zum echten Highlight werden. Besonders freuten wir uns über die vielen Gäste der Partnerfeuerwehren aus Roßdorf und Berlin. Wir möchten uns bei allen Helfern und Partnern für die Unterstützung...

Aktuelles 2014 · 29. Juni 2014
Jedes Jahr treffen sich alle Floriansjünger der vier Jugendfeuerwehren der Gemeinde Lichtentanne zum gemeinsamen Jugendfeuerwehrtag. In diesem Jahr richtete Stenn das zweitätige Spektakel aus. Für die Kids standen viele Highlights auf dem Programm. Neben Zelten, Grillen, Nachtwanderung, Sport und viele Spiele, konnte sich am Samstagvormittag der Feuerwehrnachwuchs in einem Wettkampf beweisen. Für die über 40 Kinder war dieser Ausflug ein voller Erfolg.
Aktuelles 2014 · 25. Juni 2014
Seit nunmehr 18 Jahren empfangen wir jedes Jahr eine Gruppe von Kindern aus der von der Reaktorkatastrophe betroffenen Region um Tschernobyl. Die Kinder zwischen 8 und 12 Jahren erlebten wieder einen ereignisreichen Tag gemeinsam mit der Feuerwehr Stenn. Nach sportlichen Vormittag mit Bowlen konnten die Gäste am Nachmittag alles rund ums Thema Feuerwehr erfahren. Diese Aktionen werden mit Unterstützung des Feuerwehrvereins durchgeführt.

Aktuelles 2014 · 17. April 2014
Mitte April war es wieder so weit, das vierte Jugendfeuerwehr-Bobbycarrennen stand an. Mit 2 aktiven Feuerwehrkameraden und 8 Floriansjüngern fuhren wir nach Werdau auf den Markt zum 2. Blaulichttag. Im Rennen mit 8 Mannschaften errangen wir den 5 Platz .
Aktuelles 2014 · 26. Januar 2014
Jeweils am letzten Samstag im Januar findet traditionell die Jahreshauptversammlung statt. Rund 50 Gäste aus Feuerwehr, Gemeinde und Ortschaftsrat verfolgten die Veranstaltung. Neben den Berichten der Wehrleitung, standen zahlreiche Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung. Besonderes Highlight war die Auszeichnung von vier Kameraden für ihre 50jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Stenn.