Dafür setzen wir uns ein

Projekt "Tschernobyl"

Seit über 20 Jahren empfangen wir jedes Jahr eine Gruppe von Kindern aus der von der Reaktorkatastrophe betroffenen Region um Tschernobyl. Die Kinder zwischen 8 und 12 Jahren erlebenn dabei immer einen ereignisreichen Tag gemeinsam mit der Feuerwehr Stenn. Nach sportlichen Vormittag können die Gäste am Nachmittag alles rund ums Thema Feuerwehr erfahren. Diese Aktionen werden mit Unterstützung des Feuerwehrvereins durchgeführt.

Kindergärten & Nachwuchs

Der Nachwuchs liegt uns am Herzen. So unterstützen wir seit vielen Jahren die Kindertagesstätte unseres Ortes sowie die ansäßige Grundschule. Gleichermaßen hoffen wir das Interesse der Kinder schon frühzeitig für das Thema Feuerwehr zu wecken, um diese ab dem 8. Lebensjahr in die Jugendfeuerwehr aufnehmen zu können.