Jugendfeuerwehrtag 2023

Am Wochenende war der 15. Jugendfeuerwehrtag der Gemeinde Lichtentanne.

Dieser wurde 2023 durch uns organisiert und in der Grundschule Stenn veranstaltet.

Alle Jugendfeuerwehrkameraden unserer Ortswehren Ebersbrunn, Lichtentanne, Schönfels und Stenn kamen zusammen, um ihr Wissen und Können auf die Probe zu stellen.

Eine Nachtwanderung, Wettkämpfe wie Löschangriff, Feuerwehrquiz und der Bonbonmann sorgten für Spaß bei unserer Jugend.

Nach zwei abwechslungsreichen Tagen konnten die Sieger ermittelt werden. Der erste Platz ging an Lichtentanne, der 2. an Ebersbrunn, der 3. an Stenn und der 4. war Schönfels.

Einen großen Dank an alle, die diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Wir können stolz sein, dass wir in unserer Einheitsgemeinde auf 4 Ortswehren zurückgreifen können, die eine produktive Jugendarbeit betreiben, damit neue und gut ausgebildete Kameraden in die aktiven Gruppen nachrücken und diese unterstützen können.

Einer für Alle und Alle für Einen.