Einsätze 2014

Einsätze 2014 · 28. Oktober 2014
Erneut wurden die Feuerwehren aus Lichtentanne zu Pflegeheim nach Lichtentanne alarmiert. Zum Glück konnte kein Brand festgestellt werden.
Einsätze 2014 · 21. Oktober 2014
Gegen halb eins Nachts wurden alle vier Ortswehren und die Drehleiter aus der Berufsfeuerwehr Zwickau zur ausgelösten Brandmeldeanlage ins Pflegeheim Lichtentanne alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Rauchmelder durch ein Spray ausgelöst hatte. Der Raum wurde belüftet und die Einsatzkräfte konnten zurückkehren.

Einsätze 2014 · 28. August 2014
Nur zwei Tage später wurden erneut die Feuerwehren aus Lichtentanne in Seniorenpflegeheim nach Lichtentanne zu einem Fehlalarm gerufen.
Einsätze 2014 · 24. Juli 2014
Zum Seniorenpflegeheim in Lichtentanne wurden die Kameraden diesmal mitten in der Nacht alarmiert. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Einsätze 2014 · 23. Juli 2014
Im Seniorenpflegeheim in Lichtentanne wurde erneut Alarm ausgelöst und damit die 4 Ortswehren der Gemeinde Lichtentanne alarmiert. Doch schon beim Eintreffen der Kameraden im Gerätehaus, wurde durch die Leitstelle Entwarnung gegeben und der Einsatz konnte abgebrochen werden.
Einsätze 2014 · 02. Juli 2014
Ein geplatzter Kühler eines LKWs verursachte gleich den zweiten Einsatz für die Feuerwehr Stenn am Mittwochabend. Nur kurz nach dem die Kräfte eingerückt waren, wurde erneut Alarm ausgelöst. Die Kühlflüssigkeit sorgte besonders im Bereich der Grundschule für rutschige Straßenverhältnisse. Mit Bindemittel wurden die betroffenen Abschnitte gereinigt und abgestumpft. Nach einer knappen Stunde war auch dieser Einsatz beendet.

Einsätze 2014 · 02. Juli 2014
Die Pleiße verfärbte sich am vergangenen Mittwoch in ein krelles Blau. Aufgrund vermehrter Hinweise wachsamer Bürger löste am Abend die Leitstelle Alarm für die Feuerwehr Lichtentanne und Stenn aus. Zur fachlichen Unterstützung wurde ein ABC-Berater sowie die Feuerwehr Hirschfeld mit dem ABC-Erkundungswagen. Vorsorglich wurden Wasserproben entnommen. Gleichzeitig machten sich mehrere Trupps auf den Weg um die Herkunft der unbekannten Flüssigkeit zu lokalisieren. Daraufhin konnte ein...
Einsätze 2014 · 26. Juni 2014
Schweißarbeiten haben am Freitag die Brandmeldeanlage im BIC Stenn ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Kräfte kehrten zurück.

Einsätze 2014 · 23. Juni 2014
Durch Küchendämpfe wurde im Pflegeheim Lichtentanne die Brandmeldeanlage ausgelöst. Dies konnte durch die eingetroffenen Kräfte schnell festgestellt werden und die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder zum Standort zurück kehren.
Einsätze 2014 · 06. März 2014
Gleich zweimal in dieser Woche wurden die Einsatzkräfte der Gemeinde Lichtentanne in das Pflegeheim nach Lichtentanne gerufen. Beide Male konnte kein Feuer festgestellt werden. In einem Fall wurde ein Handmelde mutwillig betätigt.