Einsätze 2024 · 09. Februar 2024
Die Feuerwehr Stenn wurde am Freitagvormittag zu einer Dieselspur gerufen. Nach der Erkundungsfahrt von wo bis wo die Spur geht, sperrten wir in einer Kurve die Straße, um größeren Schaden zu vermeiden. Die Dieselspur führte von Lichtentanne, Höhe Orchideen Seidel, bis nach Stenn in die Straße Am Bahnhof. Nach Absprache mit der Gemeinde Lichtentanne ist die Ölfirma Lohr gerufen wurden. Diese beseitigte die ca. 3km lange Spur fachgerecht.
Einsätze 2024 · 06. Februar 2024
Zu einer Technischen Hilfeleistung sind wir am Nachmittag des 06.02.2024 gerufen worden. Die Anfahrt war sehr kurz, da der Einsatzort die Stenner Kreuzung an der Grundschule war. Ein defekter PKW mit auslaufenden Öl stand im Kreuzungsbereich. Die Straße wurde teilweise gesperrt und der Verkehr über die Bahnhofsstraße umgeleitet. Mit Bindemittel band und beseitigte man das Öl.

Aktuelles 2024 · 27. Januar 2024
Unsere Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023 fand wie immer am letzten Samstag im Januar statt. In diesem Jahr begann sie anders wie gewohnt, denn eine neue Wehrleitung wurde gewählt. Nach dem Wahldurchgang und dem Auszählen der Stimmen konnte Wahlleiter Olaf Riedel, Marco Keßler als neuen Wehrleiter und Mathias Schiffler als seinen Stellvertreter beglückwünschen. Wir gratulieren den beiden und wünschen Ihnen für Ihre neuen Aufgaben alles Gute. Die Kameraden der Feuerwehr...
Aktuelles 2024 · 13. Januar 2024
Das 3. Neujahrsglühen der Stenner Feuerwehr war ein ganzer Erfolg. Viele zahlreiche Besucher aus dem Ort, der Einheitsgemeinde und unseren Nachbarwehren waren zu uns gekommen. Einen großen Dank an Alle die mitgewirkt haben ob bei den Vorbereitungen, Nachbereitungen oder an dem Abend selbst. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Aktuelles 2024 · 07. Januar 2024
Einsätze 2024 · 05. Januar 2024
Am späten Freitagabend, 05.01.2024, wurde die Feuerwehr Stenn von der Leitstelle Zwickau alarmiert, da der Rettungsdienst Unterstützung brauchte. Am Einsatzort hatten Kameraden der FF Stenn, die bereits vor Ort waren, das enge und zugestellte Treppenhaus beräumt. Nach Ankunft halfen wir dem Rettungsdienst beim Verbringen der Person in den RTW.

Baum auf Straße
Einsätze 2023 · 22. Dezember 2023
Am Freitagvormittag, den 22.12.2023, ist die Feuerwehr Stenn zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert worden. Das Einsatzstichwort lautete Baum auf Straße. Die Straße wurde abgesperrt und der Baum mit Hilfe von Kettensägen zerkleinert. Im Anschluss wurde die Straße gekehrt.
Einsätze 2023 · 22. November 2023
In der vergangenen Nacht, 22.11.2023, von Dienstag auf Mittwoch lautete das Einsatzstichwort TMR-1. Das bedeutet die Feuerwehr Stenn fuhr in die Juri-Gagarin-Straße, Höhe Kindergarten, zu einer Person in Notlage mit verschlossener Tür. Vor Ort wurde die Wohnungstür der älteren Dame schnell geöffnet. Es stellte sich heraus, dass es ihr gut ging und keine bedrohliche Situation vorliegt.

Küchenbrand in Lichtentanne
Einsätze 2023 · 30. Oktober 2023
Am Montagabend gegen viertel 7 wurden alle Kameraden der Gemeinde Lichtentanne zu einem Brand 2 mit Ausbreitung nach Lichtentanne in ein Mehrfamilienhaus gerufen. Vor Ort fand man einen Küchenbrand, welcher durch Essen auf dem Herd verursacht wurde. Dieser hatte bereits auf die Dunstabzugshaube übergegriffen. Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden konnte eine Ausbreitung auf andere Zimmer und Wohnungen vermieden werden. Zum Schluss kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Mit dieser suchte...
Ein Anlass zum Feiern
Aktuelles 2023 · 28. Oktober 2023
Das 30ig jährige Bestehen unseres Vereins der Feuerwehr Stenn wurde am 28.10.2023 groß gefeiert. Dazu lud der Verein alle Mitglieder des Vereins und der aktiven Gruppe der Feuerwehr ein. Es gab eine schöne Unterhaltung durch DJ Alex, welcher auch ein paar Bilder von alten Zeiten auskramte. Feine Salate und eine ganze Sau am Grillspieß rundeten die ganze Feier ab. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Organisation, Planung, Helfern, Durchführung und natürlich der Küchencrew.

Mehr anzeigen