Strohballenbrand im Garten

In den frühen Morgenstunden gegen 4:00Uhr war die Nacht für die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Stenn vorbei. Sie wurden zusammen mit der Feuerwehr Lichtentanne, der Freiwillige Feuerwehr Schönfels und der Feuerwehr Ebersbrunn zu einem Brand nach Lichtentanne gerufen. Im Garten eines Einfamilienhauses brannte ein Strohballen und der angrenzende Holzstapel war ebenfalls bedroht. Die Kameraden aus Lichtentanne brachten das Feuer schnell unter Kontrolle mit ihrer Schnellangriffseinrichtung. Wir stellten die Wasserversorgung her und unterstützen die Lichtentanner bei den Restablöscharbeiten.

Mit dabei war auch die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Zwickau, der Rettungsdienst und die Polizei.

Einsatz 03-2023: Mannschaftsstärke 9 | Einsatzdauer: 1,5 h | Fahrzeuge: TSF-W/Z; GW-TS