95 Jahre - Ein Grund zum Feiern

Am vergangenen Wochenende feiert die Freiwillige Feuerwehr Stenn ihr 95-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass fand ab Freitagabend ein Gipfeltreffen der Partnerwehren aus Roßdorf, Roßdorf/Rhön und Berlin/Suarez im Schullandheim Ebersbrunn statt. In gemütlicher Runde und bei einer gemeinsamen Übung wurde die Freundschaft zwischen den Kameraden gepflegt und gefeiert. Der Samstagnachtmittag stand im Zeichen der Jugend. Auch die Stenner Jugendfeuerwehr feierte ihr 20-jähriges Jubiläum und präsentierte sich beim Schaunachmittag. Am Abend wurde in einer Festsitzung dieser Ehrentag gebührend honoriert. Als besondere Auszeichnung für die langjährigen Verdienste in der Wehrleitung erhielt Kam. Silvio Krauß eine persönliche Ehrung und wurde zum Hauptbrandmeister befördert. Der Jugendfeuerwehr wurde vom Kreisjugendfeuerwehrwart das Qualitätssiegel „Qualitätsstandort Jugendfeuerwehr“ verliehen. In geselliger Runde und bei Tanz- und Livemusik von Bernhardt Kaufmann fand dieser Abend einen stimmungsvollen Ausklang.

Gern möchten wir uns bei allen Sponsoren und Förderen für die großartige Unterstützung an diesem Wochenende bedanken.