Waldbrand in Stenn

Kurz nach Mitternacht wurde Großalarm in Stenn ausgelöst. Anwohner meldeten einen Brand in einem kleinen Waldstück zwischen Juri-Gagarin-Straße und Gewerbestraße. Bereits auf der Anfahrt konnte der helle Feuerschein und die Brandausdehnung wahrgenommen werden. Mit der Hilfe aller vier Ortswehren aus Ebersbrunn, Schönfels, Lichtentanne und Stenn sowie der Berufsfeuerwehr Zwickau konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Über 40 Einsatzkräfte waren bis 3 Uhr nachts mit den Restlöscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist derzeit unklar. Durch das Feuer wurden mehrere Bäume und ein Gartenzaun in Mitleidenschaft gezogen.

Einsatz 06-2019: Mannschaftsstärke 15 | Einsatzdauer: 2,5 h | Fahrzeuge: TSF-W/Z; GW-TS