LKW-Unfall auf A72

Am Samstagmorgen wurden wir zur Unterstützung zu einem LKW-Unfall auf die BAB72 zwischen der AS Zwickau-West und Zwickau-Ost alarmiert. Dort kippte ein mit mehreren Tonnen Saatgut beladener LKW um und blockierte die Fahrbahn. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Hirschfeld, Ebersbrunn, Lichtentanne und Stenn sowie die Kollegen vom THW Reichenbach entluden den umgestürtzten LKW, um diesen später aufrichten und abtransportieren zu können. Der Fahrer des LKW wurde beim Unfall verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.  Ingesamt dauerte der Einsatz mehrere Stunden und wurde durch die immer wieder einsetzenden Schneefälle erschwert.

Einsatz 02-2019: Mannschaftsstärke 12 | Einsatzdauer: 5 h | Fahrzeuge: TSF-W/Z; GW-TS