Auszeichnungen und Ehrungen zur Jahreshauptversammlung

Die alljährlich im Januar stattfindende Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stenn war erneut der Anlass um einen Rückblick auf die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr zu geben und die ehrenamtliche Arbeit der Kameraden zu würdigen.

Nach dem Rückblick des Wehrleiters sowie Jugendfeuerwehrwarts, bedankten sich der Bürgermeister Tino Obst sowie der stellvertretende Gemeindewehrleiter Olaf Riedel und Vertreter der benachbarten Ortswehren für die Zusammenarbeit. Alexander Keßler, Mitglied im Ortschaftsrat sprach seinen Dank für ständige Einsatzbereitschaft aus. Als besondere Würdigung erhielten 12 Kameradinnen und Kameraden eine Beförderung und Anja Meichßner wurde für die 10-jährige Dienstzeit geehrt. Dietmar Hübner, Vereinsvorsitzender und Wehrleiter Silvio Krauß gaben einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr. Ein besonderes Highlight bildet das Gipfeltreffen zum 95-jährigen Bestehen der Feuerwehr Stenn sowie dem 20-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Stenn am Wochenende vom 21. bis 23. Juni 2019. Abgerundet wurde der Abend mit Köstlichkeiten des Küchenteams der Stenner Feuerwehr, welche auch zu den 26 Diensten oder bei längeren Einsätzen für die Stärkung der Kameraden sorgen. Insgesamt zählt die Feuerwehr Stenn 38 aktive Mitglieder, davon 10 Frauen. Die gesamte Feuerwehr besteht aktuell aus 71 Kameradinnen und Kameraden.