PKW-Brand mit Ausbreitungsgefahr

Schwarze Rauchwolken stiegen am Montagabend über Lichtentanne auf. Grund war ein PKW-Brand in der Thanhofer Straße. Das geparkte Fahrzeug stand in unmittelbare Nähe zu einer Garage und einem Holzschuppen. Die alarmierten Einsatzkräfte aus Lichtentanne, Ebersbrunn, Schönfels und Stenn sowie die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Zwickau begannen sofort beim Eintreffen mit der Brandbekämpfung und konnten ein weiteres Übergreifen auf den Holzschuppen verhindern.

Dabei wurden mehrere Strahlrohre und Schaummittel eingesetzt. Die Einsatzstelle wurde nach den Restlöscharbeiten an Bewohner übergeben. Über die Ursache des Feuers sowie die Schadenshöhe kann noch keine Aussage getroffen werden.

Polizeimeldung: BMW ausgebrannt

Lichtentanne – (kh) Am Montagabend gegen 18 Uhr stellte ein 81-Jähriger seinen 20 Jahre alten BMW an der Thanhofer Straße ab. Eine Stunde später stand der Pkw in Flammen und brannte komplett aus. Ein daneben befindlicher Schuppen wurde durch das Feuer leicht beschädigt. Insgesamt waren acht Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Zwickau und der angrenzenden Ortsfeuerwehren im Einsatz. Der Gesamtschaden beträgt 2.000 Euro.

Einsatz 04-2018: Mannschaftsstärke 16 | Einsatzdauer: 2,5 h | Fahrzeuge: TSF-W/Z; GW-TS