Jahreshauptversammlungen der Einsatzabteilung und des Vereins

Traditionell fanden am Jahresbeginn die beiden Jahreshauptversammlungen der Einsatzabteilung sowie des Stenner Feuerwehrvereins statt.

Die Jahreshauptversammlung der aktiven Truppe ist der gebührende Anlass für Jahresberichte, Ehrungen und Auszeichnungen. Zu den zahlreichen Gästen befanden sich unter anderem Abordnungen aus den Ortsfeuerwehren der Gemeinde Lichtentanne, Bürgermeister Tino Obst und Mitglieder des Ortschaftsrates. Im Rahmen der Veranstaltung wurden 11 Kameraden befördert. Die Kameraden Sieghardt Brückner und Hans-Stefan Hüter wurden nach 54 sowie 45 Dienstjahren geehrt und in den Dienst der Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet. Christine Krauß erhielt für ihre 50-jährige Mitgliedschaft eine Auszeichnung.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Stenner Feuerwehrvereins stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Dabei wurden Dietmar Hübner, als Vereinsvorsitzender, sowie Marcus Pilz, als sein Stellvertreter, in ihren Ämtern bestätigt. Lutz Neuhahn wurde an diesem Tag als Kassenwart verabschiedet. Ebenso legte Martina Kunze nach langjähriger Arbeit das Amt des Schriftführers nieder. Beiden wurde für ihr Engagement mit kleinen Präsenten gedankt.  Philipp Trommer wurde als neuer Kassenwart in den Vorstand gewählt. Maxi Schürer wird von nun das Amt des Schriftführers weiterführen. Im Anschluss gab der Vereinsvorsitzende einen Einblick in die Arbeit des Vereins und einen Ausblick für das Jahr 2018.

Beide Veranstaltungen wurden mit einem köstlichen Abendessen vom Stenner Küchenteam abgerundet.