Wahlen und Neuaufnahmen zur Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshaupt-versammlung der Feuerwehr Stenn standen einige wichtige Punkte auf der Tagesordnung. Bedeutendster Vorgang waren die Wahlen der Wehrleitungen der Ortsfeuerwehr Stenn sowie der Gemeinde Lichtentanne sowie den damit verbunden weiteren Gremien. Dabei wurden Silvio Krauß und Thorsten Hübner als Wehrleiter sowie stellvertretender Wehrleiter der Feuerwehr Stenn im Amt bestätigt. Weiterhin wurden auch Jens Becher und Olaf Riedel in ihren Ämtern als Gemeindewehrleiter sowie Stellvertreter erneut von den Kameraden gewählt. Innerhalb der Feuerwehr Stenn wurden zusätzlich die Mitglieder für den Feuerwehrausschuss durch die Mitglieder der Feuerwehr gewählt.

Dabei werden für die nächsten fünf Jahre die Kameraden Anja Meichßner, Horst Franke, Julius Tannert und Philipp Trommer die Wehrleitung unterstützen. Nadine Neuhahn ist erneut zur Schriftführerin votiert worden. Auch Mathias Schiffler wird als Jugendwart die erfolgreiche Arbeit mit den Floriansjünger für eine weitere Amtszeit fortführen.
Besonders erfreulich ist, das zwei junge Frauen sowie drei junge Männer aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr aufgenommen werden. Dies zeigt, wie wichtig eine gute und nachhaltige Jugendarbeit ist. Gleichzeitig sind Neuaufnahmen notwendig für den Fortbestand einer Wehr.
Für die langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Stenn erhielt Julius Tannert die Beförderung zum Löschmeister.
Des Weiteren war der kurzweilige Abend umrandet von Beiträgen der Anwesenden und der Bürgermeisterin Inge Krauß und wurde mit einem köstlichen Abendessen vom Stenner Küchenteam abgerundet.