Schwerer Verkehrsunfall auf Mitteltrasse

Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der S293 "Mitteltrasse" zwischen der Anschlussstelle Stenn und Lichtentanne. Dabei kam der Fahrer eines silbernen Ford Kombi nach links von seiner Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei PKWs auf der entgegengesetzen Spur. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und durch die Wucht des Aufpralls in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde durch die alarmierten Kräfte der Feuerwehren aus Lichtentanne und Stenn sowie der Berufsfeuerwehr Zwickau aus seinem Wrack befreit und ins Krankenhaus abtransportiert. Der Fahrer eines Kleintransporters wurde ebenfalls verletzt. Die Mitteltrasse war für die Rettungs- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

Polizeimeldung:

Pkw gelangt in Gegenverkehr – drei Verletzte

Zwickau, OT Oberplanitz – (ahu) Am Dienstag, um 15:15 Uhr, ereignete sich ein Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 55-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Ford Mondeo die Mitteltrasse (S 293) in Richtung Lichtentanne. Kurz vor der Ausfahrt Stenn (Planitzer Straße) geriet er aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem Pkw VW Golf eines 79-Jährigen. Durch die Wucht stieß der Ford gegen den hinter den VW fahrenden Lkw Mercedes Vito. In der weiteren Folge kam der Verursacher von der Fahrbahn ab und wurde in den Seitengraben geschleudert. Der Mondeo- und der Vito-Fahrer erlitten schwere, der Golf-Fahrer leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 16.000 Euro. Die Straße war bis 20 Uhr voll gesperrt und musste weiträumig umfahren werden.

Einsatz 1-2017: Mannschaftsstärke: 12| Einsatzdauer: 3 h | Fahrzeuge: TSF-W/Z; GW-TS