Ereignisreicher Herbst

Innerhalb nur weniger Wochen musste die Feuerwehr Stenn zu mehreren kleineren Einsätzen ausrücken. Am 13. Oktober wurden die Kameraden um 5:31 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen, als im Seniorenheim in Lichtentanne ein Rauchmelder anschlug. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlauslösung handelte. Am 21. Oktober sorgte eine Ölspur am Freitagmorgen für einen Einsatz im Bereich der Juri-Gagarin-Straße sowie der Planitzer Straße in Stenn. Zuletzt wurden alle vier Ortswehren der Gemeinde sowie die Berufsfeuerwehr Zwickau zu einem Meldereinlauf in die Kindertagesstätte "Parkwichtel" in Lichtentanne gerufen. Auch hier stellte es sich glücklicherweise als ein Fehlalarm heraus.

Einsatz 19/20/21-2016: Mannschaftsstärke:   | Einsatzdauer:   | Fahrzeuge: TSF-W/Z; GW-TS