Schwerer Verkehrsunfall auf Mitteltrasse

Am frühen Sonntagmorgen erhielten die Einsatzkräfte aller vier Ortswehren der Gemeinde Lichtentanne die Alarmierung zu einem PKW-Brand auf der Mitteltrasse zwischen Lichtentanne und Stenn. Beim Eintreffen bot sich den Kameraden ein Trümmerfeld. Zwei Fahrzeuge kolidierten dabei frontal. Bei einem Fahrzeug handelte es sich um einen Oldtimer. Dieser wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls in zwei Teile zerissen und fing Feuer.

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren sowie der Anwesendheit von Rettungsdienst und Notarzt kam für den Fahrer des Oldtimers jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Insassen des zweiten Fahrzeugs, ein Audi, wurden zum Teil schwer verletzt. Die Mitteltrasse war für Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis zum Mittag gesperrt.

Einsatz 12-2015: Mannschaftsstärke: 15 | Einsatzdauer: 4 Stunden | Fahrzeuge: TSF-W/Z, MZF