Feuerwehr zu Gast beim Sommerfest der KiGa Pfiffikus

Vergangenen Freitag fand in der Stenner Kindertagesstätte "Pfiffikus" das diesjährige Sommerfest statt. Auf die kleinen und großen Gäste wartete ein buntes Programm. An verschiedenen Stationen konnten die Kids sich austoben und beispielsweise mit dem Elektroquad der Zwickauer Verkehrswacht fahren oder sich beim Wissensspiel mit den Verkehrsregeln vertraut machen.

Die Feuerwehr Stenn sorgte ebenfalls für leuchtende Kinderaugen mit den beiden Feuerwehrfahrzeugen. Zudem durften sich die Jungs und Mädchen an der Kübelspritze als Feuerwehrfrau oder -mann beweisen. Über echtem Feuer gab es dann Stockbrot oder man konnte sein Glück an der Tombola probieren. Für alle Beteiligten und für uns als Feuerwehr war das Sommerfest der KiGa "Pfiffikus" eine kurzweiliger und schöner Nachmittag. Nach dem wir die Kinder verabschiedet haben, nahmen unsere Kameraden ihren regulären Dienst am Freitagabend war und übten den Aufbau einer Wasserversorgung über lange Wegstrecken.