Morgendlicher Unfall auf Mitteltrasse

Am frühen Sonntagmorgen kurz nach 05:00 Uhr wurden die Kameraden aus Lichtentanne und Stenn zu einem Verkehrsunfall auf die Mitteltrasse S293 gerufen. Dort kam ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Seitengraben liegen. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und kontrollierten das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsmittel.

Polizeimeldung:

Zwickau OT Hüttelsgrün – (md) Am Sonntag befuhr gegen 4:45 Uhr ein 24-jähriger VV-Fahrer die S 293 / Mitteltrasse aus Richtung Kirchberg kommend in Richtung Werdau. Dabei kam er aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam neben der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbst verlassen und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 7.000 Euro.

Einsatz 06-2015: Mannschaftsstärke: 10 | Einsatzdauer: 1 Stunde | Fahrzeuge: TSF-W/Z, MZF