Verkehrsunfall mit Reisebus

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der Mitteltrasse S293. Dort stieß in Höhe der Abfahrt Lichtentanne/B173 eine PKW mit einem Reisebus zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW rund 100 Meter über die Fahrbahn geschleudert und kam auf der entgegengesetzten Fahrbahn zum Stehen. Glücklicherweise wurden weder im vollbesetzten Reisebus noch der Fahrer des PKWs ernsthaft verletzt. Die alarmierten Kräfte aus Lichtentanne, Schönfels und Stenn sicherten die Unfallstelle ab, bindeten ausgelaufene Betriebsstoffe ab unterstützten bei den Aufräumarbeiten. Die Mitteltrasse war für vier Stunden voll gesperrt.

Polizeimeldung:

Am Sonntag um 15:10 Uhr befuhr ein Pkw Audi die S 293 / Mitteltrasse in Richtung Werdau. Aufgrund von Unaufmerksamkeit des 34-jährigen Fahrers kam das Fahrzeug kurz vor der Ausfahrt zur B 173 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem voll besetzten MAN Reisebus.  Durch herumfliegende Trümmerteile wurde noch ein hinter dem Audi fahrender Pkw Ford beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 45.000 Euro. Die 31-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde leicht verletzt. Die Mitteltrasse war bis gegen 19:00 Uhr voll gesperrt. Für die Urlauber wurde durch den Reiseveranstalter ein Ersatzbus gestellt.

Einsatz 18-2016: Mannschaftsstärke: 20| Einsatzdauer: 1 h | Fahrzeuge: TSF-W/Z; GW-TS