· 

Tag der offenen Tür für kleine Stenner

Ein Erlebnisbericht vom Tag der offenen Tür vom Kamerad Horst Frank:

"Mittwoch, der 23. September. Später Anruf bei uns im Pfarrhaus: Sag mal, Horst, hat's heute in Stenn gebrannt? - Wieso? - Ich hab die Feuerwehr vor dem Gerätehaus gesehen! - Nein, es hat nicht gebrannt! Wir hatten Tag der offenen Tür! Besser gesagt, Tag der offenen Tore! Und da wir viele Besucher hatten, waren die Fahrzeuge aus der Halle gefahren. Zum Bestauenen, zum Reinsetzen, zum Kennenlernen!

Am Nachmittag waren die Kinder mit ihren Erzieherinnen aus dem Kindergarten da, dazu kamen die Jugendfeuerwehr und Kameradinnen und Kameraden der Wehr, auch Eltern und Großeltern und andere Gäste. Es war ein gelungenes Fest mit Spielen, Kinderschminken, Wettspritzen, Feuerwehrtour und kleiner Zauberei mit Gesang! Ein Krankenwagen des Arbeiter-Samariter-Bundes fuhr dann bei uns vor. Gott sei Dank war aber kein Unfall der Grund! Die Gäste konnten das Fahrzeug und seine wichtigen Funktionen in alle Ruhe bestaunen. Ja, die Arbeit von Lebensrettern ist bestaunenswert und interessant. WIr danken allen, die das Programm, das fröhliche Miteinander, das gute Essen aus der Gulaschkanone der FF Sten, das erfrischende Getränk ermöglicht haben. Un beim nächsten Tag der offenen Tür seid Ihr wieder alle herzlich willkommen! Schaut doch mal rein bei uns, auch wenns nicht gebrannt hat. Und das ist gut so! Beste Wünsche für Groß und Klein.
Eure Horst Franke, Kamerad der Feuerwehr Stenn!"